Publikationen

Service-based Processing and Provisioning of Image-Abstraction Techniques

Marvin Richter, Maximilian Söchting, Amir Semmo, Jürgen Döllner, and Matthias Trapp
26th International Conference on Computer Graphics, Visualization and Computer Vision 2018

BibTeX, DOI, ResearchGate

ProsumerFX: Mobile Design of Image Stylization Components

Tobias Dürschmid, Maximilian Söchting, Amir Semmo, Matthias Trapp, and Jürgen Döllner
SIGGRAPH Asia Symposium on Mobile Graphics & Interactive Applications 2017, Best Paper Award

BibTeX, DOI, ResearchGate, Slides, Video

Projekte & Referenzen

RollGame

Ein Arcade-Videospiel, lose inspiriert von Guiter Hero und BIT.TRIP BEAT, mit rollenden Helden, die gegen Orks kämpfen. Mit C#, MonoGame und MonoGame.Extended programmiert. In der Entwicklung seit März 2018.

Showcase (06.04.2018), Dev Blog (coming soon)

MFSV

Ein prototypischer WebGL-basierter Multi-frame Sampling Viewer für 3D-Szenen. Entwickelt unter der Betreuung von Daniel Limberger als Teil des Seminars 'Einführung in die Visual Analytics' im Sommersemester 2016 am HPI.

Project (GitHub), Demos

BusDriver

Eine Busfahrsimulation mit Videospielcharakter welche in einem dreiköpfigen Team als Teil der Softwarearchitektur-Vorlesung im Wintersemester 2015/16 am HPI in Smalltalk implementiert wurde. Entwickelt zusammen mit Julian Weise und Johannes Schneider.

Showcase (YouTube)

Excel for the Blind - Linespace

Als Teil der Veranstaltung 'Designing Interactive Systems' im Wintersemester 2015/16 von Prof. Patrick Baudisch, habe wir Studententeams gebildet und Apps für den Forschungsprototypen Linespace entwickelt. Unser dreiköpfiges Team entwickelte eine Tabellenanwendung für Linespace, die es blinden Benutzern ermöglicht, bestimmte Werte in der Tabelle auszulesen, Formeln zu bearbeiten und Graphen durch Linespace zeichnen zu lassen. Ein kleiner Überblick über unsere größeren Designentscheidungen kann man in den Folien 64 bis 69 im unten stehenden Link oder im verlinkten Talk ab 13m:50s finden.

What is Linespace?, CHI2016 Linespace talk

Programming custom game modes for StarCraft II

Mit der Hilfe des StarCraft II-Karteneditors habe ich mehrere 'Arcade'-Karten für StarCraft II konzipiert und programmiert. Einer meiner veröffentlichten Karten namens 'RandomTeamDefense' war für über 6 Monate nach dem Release in den 'Top 12 Meistgespielt' und hat über 2500 Bewertungen im Battle.Net, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7 von 5 Sternen.

View RandomTeamDefense in the Battle.Net (requires StarCraft II to be installed)

Kontakt

E-Mail:

mail@msoechting.de

Alternativ: maximilian.soechting@student.hpi.de

Sende mir eine Nachricht:

Via Formspree an mail@msoechting.de.