Doktorand am Remote Sensing Centre for Earth System Research und in der Abteilung für Bild- und Signalverarbeitung an der Universität Leipzig.
Ich entwickle LexCube, eine interaktive Visualisierung für große, multivariate Klimadatensätze.Maximilian Söchting and Matthias Trapp
Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications. Communications in Computer and Information Science 2022
Daniel Atzberger, Tim Cech, Merlin de la Haye, Maximilian Söchting, Willy Scheibel, Daniel Limberger, and Jürgen Döllner
16th International Joint Conference on Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications - Volume 3: IVAPP 2021
Maximilian Söchting and Matthias Trapp
15th International Joint Conference on Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications - Volume 2: HUCAPP 2020
BibTeX, DOI, ResearchGate, Slides, Video
Marvin Richter, Maximilian Söchting, Amir Semmo, Jürgen Döllner, and Matthias Trapp
26th International Conference on Computer Graphics, Visualization and Computer Vision 2018
Tobias Dürschmid, Maximilian Söchting, Amir Semmo, Matthias Trapp, and Jürgen Döllner
SIGGRAPH Asia Symposium on Mobile Graphics & Interactive Applications 2017, Best Paper Award
BibTeX, DOI, ResearchGate, Slides, Video
Ein prototypischer WebGL-basierter Multi-frame Sampling Viewer für 3D-Szenen. Entwickelt unter der Betreuung von Daniel Limberger als Teil des Seminars 'Einführung in die Visual Analytics' im Sommersemester 2016 am HPI.
Als Teil der Veranstaltung 'Designing Interactive Systems' im Wintersemester 2015/16 von Prof. Patrick Baudisch, habe wir Studententeams gebildet und Apps für den Forschungsprototypen Linespace entwickelt. Unser dreiköpfiges Team entwickelte eine Tabellenanwendung für Linespace, die es blinden Benutzern ermöglicht, bestimmte Werte in der Tabelle auszulesen, Formeln zu bearbeiten und Graphen durch Linespace zeichnen zu lassen. Ein kleiner Überblick über unsere größeren Designentscheidungen kann man in den Folien 64 bis 69 im unten stehenden Link oder im verlinkten Talk ab 13m:50s finden.
Mit der Hilfe des StarCraft II-Karteneditors habe ich mehrere 'Arcade'-Karten für StarCraft II konzipiert und programmiert. Einer meiner veröffentlichten Karten namens 'RandomTeamDefense' war für über 6 Monate nach dem Release in den 'Top 12 Meistgespielt' und hat über 2500 Bewertungen im Battle.Net, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7 von 5 Sternen.
View RandomTeamDefense in the Battle.Net (requires StarCraft II to be installed)