Publikationen

Tracking Eye Movement for Controlling Real-Time Image-Abstraction Techniques

Maximilian Söchting and Matthias Trapp
Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications. Communications in Computer and Information Science 2022

BibTeX, DOI, ResearchGate

Software Forest: A Visualization of Semantic Similarities in Source Code using a Tree Metaphor

Daniel Atzberger, Tim Cech, Merlin de la Haye, Maximilian Söchting, Willy Scheibel, Daniel Limberger, and Jürgen Döllner
16th International Joint Conference on Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications - Volume 3: IVAPP 2021

BibTeX, DOI, ResearchGate

A Heuristic-Based Decision Tree for Connected Components Labeling of 3D Volumes

Maximilian Söchting, Stefano Allegretti, Federico Bolelli, and Costantino Grana
25th International Conference on Pattern Recognition (ICPR) 2021

BibTeX, PDF, Video

Controlling Image-Stylization Techniques using Eye Tracking

Maximilian Söchting and Matthias Trapp
15th International Joint Conference on Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications - Volume 2: HUCAPP 2020

BibTeX, DOI, ResearchGate, Slides, Video

Service-based Processing and Provisioning of Image-Abstraction Techniques

Marvin Richter, Maximilian Söchting, Amir Semmo, Jürgen Döllner, and Matthias Trapp
26th International Conference on Computer Graphics, Visualization and Computer Vision 2018

BibTeX, DOI, ResearchGate

ProsumerFX: Mobile Design of Image Stylization Components

Tobias Dürschmid, Maximilian Söchting, Amir Semmo, Matthias Trapp, and Jürgen Döllner
SIGGRAPH Asia Symposium on Mobile Graphics & Interactive Applications 2017, Best Paper Award

BibTeX, DOI, ResearchGate, Slides, Video

Projekte & Referenzen

MFSV

Ein prototypischer WebGL-basierter Multi-frame Sampling Viewer für 3D-Szenen. Entwickelt unter der Betreuung von Daniel Limberger als Teil des Seminars 'Einführung in die Visual Analytics' im Sommersemester 2016 am HPI.

Project (GitHub), Demos

Excel for the Blind - Linespace

Als Teil der Veranstaltung 'Designing Interactive Systems' im Wintersemester 2015/16 von Prof. Patrick Baudisch, habe wir Studententeams gebildet und Apps für den Forschungsprototypen Linespace entwickelt. Unser dreiköpfiges Team entwickelte eine Tabellenanwendung für Linespace, die es blinden Benutzern ermöglicht, bestimmte Werte in der Tabelle auszulesen, Formeln zu bearbeiten und Graphen durch Linespace zeichnen zu lassen. Ein kleiner Überblick über unsere größeren Designentscheidungen kann man in den Folien 64 bis 69 im unten stehenden Link oder im verlinkten Talk ab 13m:50s finden.

What is Linespace?, CHI2016 Linespace talk

Programming custom game modes for StarCraft II

Mit der Hilfe des StarCraft II-Karteneditors habe ich mehrere 'Arcade'-Karten für StarCraft II konzipiert und programmiert. Einer meiner veröffentlichten Karten namens 'RandomTeamDefense' war für über 6 Monate nach dem Release in den 'Top 12 Meistgespielt' und hat über 2500 Bewertungen im Battle.Net, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7 von 5 Sternen.

View RandomTeamDefense in the Battle.Net (requires StarCraft II to be installed)

Kontakt

E-Mail:

mail@msoechting.de

Alternativ: maximilian.soechting@uni-leipzig.de